dot2 onpc mit dmx controller steuern

  • Art-Net ist hier entscheidend.


    Ich habe das mit billigen China-Knoten für ca. 90€ gearbeitet, bin aber später mangels "Qualität" auf ein EUROLITE Art-Net-DMX Node 8 MK2 umgestiegen.


    Daher dürfte der von dir verlinkte Eurolite auch funktionieren. Du musst halt nur schauen, dass der DMX in dann auf Universum 9 eingeht.



    Andere Sache / Empfehlung:

    Ich kann dir nur empfehlen, einen großen Knoten zu kaufen. Ein Universum ist echt schnell voll und man kann auch andere schöne Dinge machen. Ich nutze das Ding auch oft als DMX Splitter. Ich gebe dann das eine Universum einfach auf 4 Ports aus. z.B. Fronttruss, Backtruss, Tanze-Links und Tanzfläche-Rechts.

  • Weil das Universum 9 bei der DOT2 das Input Universum ist - entsprechend 0.0.8 in Art-Net.


    Dieses kann u.a. in diesen Video gesehen werden. Allerdings ist es halt kein DMX-Kontoller, welcher via Art-Net in die Konsole geht, sondern eine Art-Net Software. Vorgehen ist aber identisch.


    In der GMA2 ist es egal, weil dort kannst du das unter Art-Net in den Einstellungen konfigurieren.

    Dort kannst Art-Net Universen in ein beliebiges GMA2 Universum schicken..

    Das kann man hier sehen: