ShowCockpit Erfahrungswerte und Kommentar des MA Teams

  • Hallo liebe/s/r MA-Team / User,


    mich würde interessieren, ob es zu dieser Software eine kostengünstige Alternative gibt hat oder es möglich ist die Funktionen der Software in die Dot2 einzubauen.


    Mich würde es wie gesagt freuen, wenn MA sich dazu entschliest mit Ricardo Dias (Dem Entwickler) eine Vereinbarung zu treffen jedem Dot2 User eine eingeschränkte Version o.ä. mit den Plugins "DOT2" und "Generic MIDI" zu verfügung gestellt wird.


    Soweit ich das Verstehe nutzt die Software zur Kommunikation mit der Dot2 das Webremote der Dot um die Werte entsprechend auszulesen bzw. einzugeben.



    Oder noch besser ihr überarbeitet (Bei der Dot2 und der GMA2) die Remote Inputs(Genauer MIDI) aktuell verstehen ja alle nur Noten mit einer Velocity.

    Da aber die meisten MIDI-Controller sogenannte CC´s senden(CommandChanges) muss das erst über eine externe Software wie BOME oder hier ShowCockpit übersetzt werden. Zudem wünsche ich mir die Möglichkeit wie hier in der Software ein Feedback an den Controller zu senden Für Motorfader o.ä.


    Ich hoffe das ganze ist verständlich ausgedrückt.

    Mit freundlicher Grüße,

    Spacelord.