• Hi Kai,


    das machst du am besten in dem du einen Access Point in dein Netzwerk integrierst.


    Sprich du verbindest alle Kabel gebundenen Geräte (z.B. Konsole oder 3D PCs) mit einem Switch und an diesem Switch schließt du zusätzlich noch einen Access Point an. Der Access Point stellt dann die Verbindung (WLAN) zwischen deinem Netzwerk und allen drahtlos Geräten her.


    Wir haben lange Zeit ein Gerät von Lancom empfohlen. Das wird aber leider nicht mehr produziert. Restbestände gibt es am Markt allerdings noch.


    Du könntest auch einen Router verwenden. Dieser kombiniert die Funktionen eines drahtlosen Access Points, eines Ethernet Routers und eines kleinen Ethernet-Switches. Außerdem bieten die meisten Modelle eine einfache Firewall. Hier kann es allerdings sein, dass du etwas mehr konfigurieren musst.


    Vielleicht können dir ja einige andere User hier aus dem Forum Tipps geben, welche Geräte Sie verwenden!?


    Grüße,

    Lars

  • Moin,


    Ich hab einen einfachen WLAN Router genommen (einen alten von 1&1 Fritzbox). Vorher Passwort konfiguriert, damit ich später mit dem Tablet via WLAN Zugriff drauf habe.


    Einfach den Ethernet Stecker in die Konsole und WLAN Router. Wichtig: wlan Router erst anmachen und dann die Konsole. Die weitere Vorgehensweise kannst du dann im Handbuch nachlesen. Wie du die DOT mit dem Tablet verbindest