Kommando problem

  • Guten Abend liebe Community,


    ich bin ein völliger Neuling in der VA-Technik beginne ab September meine Ausbildung zur Fachkraft zur Veranstaltungstechnik. Da ich schon bissle vorlern und mich mit dem Thema auseinander setze. Hab ich mir nun die Software Dot2 on pc geholt und arbeite gerade das Handbuch durch um in der Softweare besser klar zu kommen jetzt heange ich aber an einem Punkt und weis nicht wie ich des eingeben soll:


    Handbuch punkt 5

    Controlling Dimmers--> 1 2 Thru1 AT10Thru100Please wie geb ich das ein? mir geht es eigentlich nur um die Leerstellen ....


    mit vielen grueßen

    P. Probst

  • Hey Spacelord09,


    Hier die Handbuch aufgabe.


    1 2 Thru 1  At 1 0 Thru 1 0 0 Please, then the spread is reversed. Now fixture 12 is at 10% and fixture one in on 100%. dass hab ich vor nur ist zwischen 1 u. 2 ein Leertasten abstand und ich frag mich wie ich dass nun eingeben soll da es in den vorherigen Aufgaben immer alles an einem stück ohne Leertaste in die commandline eingetragen wurde.


    lg

    Pascal

  • Hi Pascal,


    die Darstellung ist hier vielleicht etwas unglücklich. Jede Taste die du auf der Konsole drücken kannst ist durch eine orangene Zahl in einem schwarzen Kästchen symbolisiert (so wie die echten Tasten an der Konsole halt sind). Das bedeutet, immer wenn du so ein Symbol siehst handelt es sich um einen Hardkey den du drücken kannst. Sprich dein Syntax ist 12 thru 1 at 10 thru 100 Please. Wenn du dies mit den Tasten so eingibst funktioniert das auch und es entstehen zwischen den Ziffern auch keine Leerzeilen.


    Ich hoffe das klärt die Situation auf!


    Grüße,

    Lars