Fader Wing und onPC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fader Wing und onPC

Ich überlege im Moment, mir zur onPC Version ein Fader-Wing zu kaufen, allerdings hätte ich dazu vorab mal noch eine Frage, die ich aus der Anleitung nicht so eindeutig beantworten konnte:

In der Bildschirmansicht sind im ersten Block 6 Fader / Executor, danach dann immer 8 vorhanden, der Fader-Wing hat aber 8 Fader mit den dazugehörigen Buttons. Sind dann im ersten Block die 6 und die 2 übrigen dann nächsten Block oder ist es auch möglich den Main-Executor auf diesen Bereich zu legen? Oder ist ein Fader-Wing immer erst ab Fader 7 nutzbar und dann nur über die Page Funktion für mehrere Executor zu verwenden?

Danke!
    • Hallo DJ-Sven,
      ja! :)
      Der dot2 onPC zeigt Dir die Nummerierung ja schon an, wenn Du die MA Taste drückst - ein F - Wing startet frühestens bei Executor 7.
      Die zwei, zum Main executor gehörenden 100mm Fader bieten Dir zwei Fader für einen Executor und lassen sich nicht verschieben, so dass Du z.B. irgendwo anders auf Deinem playback zwei Fader für einen Exec nutzern kannst. Du kannst aber den "Inhalt" sprich Deine Main Cueliste verschieben oder kopieren.
      Das wenden viele Operatoren so an: sie speichern Cues in den Main executor, indem sie einfach immer (nach erstellen der Lichtstimmung) "store "enter" drücken -so speichert die dot2 immer in den Main executor. haben sie ihre Cueliste fertig, "moven" sie sie auf einen freien Executorfader. Dann ist die Main wieder leer und weiter geht's. So sparen sie Zeit...
      Also: ein F- wing am onPC bietet Dir einfach 8 Executor Fader und 16 Executorbuttons als Hardware.
      Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage?
      Besten Gruß,
      Qincy
    • Hi Sven,

die Zählweise der Fader ist immer festgelegt. Es kommt dann darauf an auf welchen Slot du das entsprechende Faderwing zuweist.
      Du hast zwei Faderwing Slots zur Auswahl, heißt das Faderwing auf Slot 1 hat dann die Fader 7- 14 und das Faderwing auf Slot 2 hat die Fader 15 - 22.

Im onPC kannst du dann auswählen welches "Modul" (intern, faderwing1, faderwing2) du sehen möchtest. Zudem könntest du auch das Virtuelle Playback nutzen, um dir das entsprechende Faderwing auf einem Bildschirm anzuzeigen.

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.