Layout View Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Layout View Problem

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: Wir haben bei uns im Saal mehrere Lampen auf dem selben Dimmerkanal.
      Nun ist meine Frage ob jemand von euch weiss ob ich im Layout View aus einer "Lampe" bez. Kanal im View einen zweiten machen kann?

Also im Beispiel ich habe Kanal 24 und an diesem sind 3 Lampen angeschlossen, dann habe ich ja im Layout View optisch nur einen Button, möchte aber drei.

Vielen Dank.

gruss
    • Hallo floki2109,

nein, das geht leider nicht.
      Im Setup ist ja nur ein Dimmer gepatched, die beiden weiteren sind unadressierte Multipatch fixture Bodys,
      die normalerweise nur den dot2 3D interessieren - der diese multipatch Bodys ja auch anzeigt.
      Bisher hatten wir den Wunsch noch nicht, dass ein User die multipatches auch im Pult sehen möchte - ich nehme das aber mit auf die Wuschliste.
      Geht es Dir um wirkliche drei Symbole, oder würde es auch ein anderes (z.B. größeres, oder sonstwie unterschiedliches) Symbol auch tun?

Besten Gruß,
      Qincy
    • Hallo Michael,

besten Dank für die schnelle Antwort.
      Für unsere Anwendung wäre es super wenn eine beliebige Anzahl von "Bodys" kopiert werden könnten.

Wir haben zum Beispiel am ersten Bühnenzug folgende Situation:

Dimmer Kanäle : 24 / 25 / 26 / 27 ¦ 28 / 29 / 30 / 31 ¦ 24 / 25 / 26 / 27 ¦ 28 / 29 / 30 / 31 ¦ 24 / 25 / 26 / 27

Nun wäre super wenn ich z.B. für jeden Kanal 24 ein Symbol hätte um es anzuklicken obwohl es nur ein Dimmerkanal ist.

Das Pult wird auch von "Nicht-Techniker" bedient. Darum wäre dieses Feature sehr hilfreich für uns.

Besten Dank.

Gruss