Frage zu Chaster und Effekte synchronisieren auf Executer über CMD

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frage zu Chaster und Effekte synchronisieren auf Executer über CMD

      1)
      Ich würde gerne die synchronisieren von auf einem Masterspeed laufenden Chasern auf einen Executer legen. Allgemein lässt sich diese Funktion ja über Go+ und einen Executer des jeweiligen Masterspeed durchführen (siehe mein alter Thread forum.ma-dot2.com/index.php/Th…r-synchron-laufen-lassen/).

      Ich habe es aber nicht geschafft in einem Leer-Cue im CMD einzugeben "Go+ Executer 22". Auf dem Executer 22 (Fader) liegt mein Masterspeed 1.
      (Noch toller wäre natürlich wenn ich deswegen erst gar keine Fader-Executer belegen müsste, sondern das direkt mit den Masterspeeds verbinden kann)

      2)
      Gleiche Frage Habe ich zum Synchronisieren von im Programmer laufenden Effekten. Dies geht ja über "MA + Effect". Kann ich dies auch über ein CMD auf einen Executer legen?


      Und ganz kurz warum ich dies machen will: Schnellerer Zugriff auf diese Funktionen, da ich sie sehr oft im Live-Betrieb einsetz. Gerade an einer onPC mit Touchscreen lassen sich die Tastenkombinationen nicht so schnell treffen.

      DANKE!!

      The post was edited 1 time, last by derWelle ().

    • Guten Morgen,

      die CMDs die du mit den Buttons auslöst, schlüsseln sich meist anders auf als das was du in die CMD Line eintragen musst um die gleiche Funktion auszulösen. Man kann das mit Shortcuts am PC vergleichen.

      1) Go+ Executor 22 > Funktioniert wunderbar wenn auf dem Exec ein SpeedMaster liegt. Der SpeedMaster 1 wird von der CMD Line aber nicht als SpeedMaster 1 angesprochen sondern heißt innerhalb der Software SpecialMaster 3.1. Heißt also das du den SpeedMaster 1 per CMD Line mit folgender Syntax fernsteuern kannst: Befehl SpecialMaster X.Y = Go SpecialMaster 3.1 (in deinem Fall)

      2) Die Tastenkombination MA+Effect holt dir den Befehl "SyncEffects" in die CMD Line. Dies ist auch der Befehl den du in deine CMD Zeile des Executors eintragen musst um Programmer Effekte zu synchronisieren.

      Grüße,
      Lars
      Technical Support
      MA Lighting Int.