2-Color Effect mit Tracking

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 2-Color Effect mit Tracking

      Hallo zusammen,

      ich benötige Hilfe beim Programmieren eines Effekts. Ich möchte einen Color Effekt programmieren (z.B. 2 Color Soft), bei dem ich nur nur den High Wert eingebe und der Low Wert sozusagen leer ist und die aktuell ausgegebenen Color Werte aus einem anderne laufenden Cue trackt. Ich habe hierfür schon etwas mit dem "release" Keyword herumgespielt, bin damit aber leider nicht zum Ziel gekommen.

      Ist dies überhaupt mit der dot2 möglich und wenn ja, wie? Ich freue mich über Lösungsvorschläge!
    • Hallo Andre,
      das ist mit einem Effekt in der dot2 leider nicht möglich.
      Als Chaser/ Executor schon.
      Dazu ist es ganz praktisch, für Deine Fixtures ein "release" Color Preset zu speichern.
      Du findest den "release" Wert, indem Du die Fixtures anwählst und beim Presettyp "Color" unter "Raw: MixColor A" den jeweiöligen Encoder drückst. In der taschenrechneransicht siehst Du dann "release".
      Wähle "release" für R, G und B an und speichere Dir das als release Color Preset.

      jetzt kannst Du Dir einfach zwei Cues speichern, der erste z.B. macht für die Fixtures Color "release" und Cue 2 die Farbe Rot.
      Nun dürfen andere Executoren Farben ausgeben, die Deinem Cue 1 den Wert geben und Cue2 macht Dir die Fixtures rot..
      Schau mal: youtube.com/watch?v=BqMqj4nP808
    • Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Release Werte in Effekten abzuspeichern. Chaser sind aber immerhin eine Option.
      Leider werden dabei jedoch nur Werte aus Cues/Chasern getrackt, nicht aber aus Effekten, was auch wieder eine Einschränkung ist.

      Trotzdem aber vielen Dank für die schnelle Antwort!