Remove Fixture from Preset

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Remove Fixture from Preset

      Ich steh auf dem Schlauch.

      Habe ein Intensity Preset für ein paar Led Bars erstellt. Dummerweise hatte ich vergessen den Programmer zu clearen, und so habe ich nun auch die Dimmerwerte von ein paar Washs, welche ich vorher programmiert hatte mit drin.

      Nun dachte ich, dass es einfach sei, die Washs wieder aus dem Preset zu entfernen.

      Was nicht geklappt hat:

      Wash anwählen, Dimmer Attribute anwählen, MA+Store und remove wählen....hat mir alles entfernt

      Was auch nicht geklappt hat:

      Wash anwählen, Dimmer Attribute anwählen. MA+Delete wählen....tut gar nichts im Preset.


      Wie ist denn der richtige Weg?

      Danke!
    • guiri wrote:

      Wash anwählen, Dimmer Attribute anwählen, MA+Store und remove wählen....hat mir alles entfernt
      MA + Store ist die StoreLook Funktion. Diese speichert immer alles Fixtures. In deinem Fall werden also durch das Remove alle Fixtures aus deinem Preset entfernt. Was StoreLook genau macht und wofür man es braucht kannst du hier nachlesen.

      guiri wrote:

      Wash anwählen, Dimmer Attribute anwählen. MA+Delete wählen....tut gar nichts im Preset.
      Mit MA + Delete (Remove) kannst du Werte aus Cues entfernen...bei den Presets hilft dir das leider auch nicht.

      Versuch doch mal folgendes:

      Selektiere nur die Lampen die du aus einem Preset enfernen möchtest und hol dir für diese Lampen das Preset in den Programmer. Danach drückst du Store und dann auf das entsprechende Preset. Es Kommt ein Pop-Up in dem du drei Optionen hast. Bitte wähle Remove um die selektierten Lampen aus dem Preset zu entfernen.

      ACHTUNG: Das funktioniert so nur für das Preset. Wenn das Preset bereits in Cues verwendet worden ist, bleiben die Lampen mit harten Werten in den Cues erhalten!

      Hoffe die Infos bringen dich weiter!

      Grüße,
      Lars
      Technical Support
      MA Lighting Int.