Fixture Builder Import XMLP

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fixture Builder Import XMLP

      Hallo,

      da ich immer noch Probleme mit dem Verständniss des Fixture Builders habe, wollte ich mir mal ein paar Profile bekannter Lampen anschauen und habe deshalb im Fixture Share net einige Profile heruntergeladen. Leider haben alle das XMLP Format und lassen sich nicht importieren. Was mache ich falsch? Versuche für ein paar GLP Joy 150 aus dem letzten Jahrtausend ein Profil zu erstellen, klappt auch, bis auf die Gobo Rotation....diese will nur im echten Leben, aber in der Simulation klappt es nicht. Anbei das Profil. Kanal 8 soll die Goborotation sein mit: DMX 0-127= Gobo Position 0-700grad, DMX 128-191 Goborotation slow-fast CW, DMX 192-253 Goborotation fast - slow CCW und DMX 244-245 audio Autorotation

      Desweiteren sollte Kanal 10 den Pan Tilt Speed regeln mit: Relativ DMX 0-15 und slow - fast mit dmx 16-255

      Denke, ich habe da irgendwelche falschen Attribute....ufff.....Sonntagnachmittag ;)
      Files
    • Hallo guiri,
      das manche fixture typen xmlp Format haben, ist eine rechtliche Sache.
      Du kannst das prima umgehen, wenn Du im dot2 onPC oder Pult im Setup/ Patch und Fixture Schedule/ Fixture Typ ändern,
      den fixture Typ auswählst und anschliessend oben in der Kopfzeile das Quadrat mit dem Pfeil nach aussen drückst.
      Damit exportierst Du den fixturetyp z.B. auf einen USB Stick.
      Beim exportieren wird dann das "protect" aus den xmlp genommen und Du erhälst ein xml Fixture Typ, den Du dann ansehen und verändern kannst.
      VG,
      Qincy
    • Guten Morgen :)

      Also ich bin bisher mit dem Fixturebuilder ganz gut klar gekommen. Er hat zwar mal "gezickt", aber nach einem Neustart wieder brav gemacht was er soll.
      Nutze ihn hauptsächlich für das Einbinden der "billigen" Geräte die ich ab und zu ansteuern muss.

      Danke für den Tipp zum Umgehen des "protect", Quincy! Das kann teilweise hilfreich sein wenn man ein ähnliches Fixture im Share findet und es editieren möchte.

      LG Fabi