Timecode TC Record funktioniert nicht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Timecode TC Record funktioniert nicht?

      Völlig unerwartet habe ich innerhalb von 10 Minuten Reaper und Loopmidi ans laufen bekommen und die Dot2 ONPC wird wunderbar vom Timecode getriggert, soweit so gut wenn ich Werte in der "Trig Time" fest vorgebe.
      Alles perfekt.

      Nun dachte ich mir, sehr schön, triggern wir mal per TC Record und dem Go-Button- weil es so schön einfach ist. määp. Geht nicht.
      Im Lern-Video ist das so einfach, so Simpel.... Und bei mir geht's nicht...

      Timecode kommt an, sonst würde es mit den fest eingegebenen Zeiten nicht gehen. Springt alles schön von cue zu cue...


      Und ja, es blinken auch ganz viele rote Knöpfe, wenn TC Record an ist.. g*
    • Ja, das ich TC Record auf jedem Executor ausführen kann ist mir ja bekannt.
      Über die Kopfzeile habe ich es ja auch eingeschaltet...

      Aber ich kann nur in der Main-Cue List per Go Button Triggern.

      Oder muss ich unbedingt die view Taste drücken?

      Über Command "edit exec 106" / TC Record oben rechts drücken kann ich nicht Triggern, wohl aber wenn die Cue List im Main Executor liegt.

      PS; Ich habe mit dem Move-Befehl die Cue-List von Exec 106 in den Main verschoben, von dort klappt es wunderbar. Der Go-Button bezieht sich nur auf die Main-Cue List-
    • Du benötigst einen Go Button für einen beliebigen Executor um zur laufenden TC Zeit im richtigen Moment zu drücken und so zu recorden.
      Da aber jedem Taster/ Button im Executor Bereich eine Go Funktion zugeordnet werden kann, brauchst Du den Go Button der Hauptwiedergabeliste nicht.

      Beispiel: Du hast auf dem Buttonexecutor 106 Deine Cueliste, die Du per TC triggern möchtest.
      Also musst Du irgendwie an den TC record Knopf kommen: View Executor 106 und oben ist der TC record.
      Jetzt musst Du im passenden Moment Go auf dem Buttonexecutor 106 drücken.
      Neben dem TC record in der Kopfzeile siehst Du das Schraubenschlüssel (Tool) Symbol für Exec 106. Drückst Du drauf und checkst ob dem Button des Buttonexecs eine Go oder z.B. eine Toggle Funktion zugewiesen ist.
      Nur Go funktioniert um im TC record Zeiten einzutragen, Toggle nicht.