Strobe realisieren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Strobe realisieren

Hallo,

ich bin neu in der Gma2 on PC Welt und es ergeben sich immer mal wieder Fragen auf die ich keine richtige Antwort finde.
      Im Aktuellen Beispiel möchte ich gern mit mehreren Spots einen Strobeffekt über den Dimmer realiesieren.
      Meine aktuelle Variante ist zwei Cues (Dim on und Dim off) in eine Sequ. zu packen und auf einen Executor zu legen, mit der Flash funktion kann ich nun das "Strobe" aktivieren.
      Ich würde jedoch gern die Frequenz also Fadetime mit dem Fader einstellen können, bekomme dies jedoch nicht hin, außerdem blicke ich noch nicht so ganz wie ich es schaffe, das die Spots eine ganz normale Sequ./ Effekt durchlaufen, ich den Strobe reinflashe und dann die vorherige Sequ. bzw. der Effekt weiterläuft.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und würde mich über Lösungsvorschläge, Tips bzw. Hinweise freuen.

mfg
      Sebastian
    • Hey Sebastian,

leider ist dieses Forum der falsche Ort für grandMA2 Fragen....hier geht es in erster Linie um die dot2 und alles was mit diesem System zu tun hat.

Es gibt aber auch ein (durch User betriebenes) grandMA2 Forum: ma-share.net/

Dort kannst du deine Fragen sicherlicht stellen. Alternativ kannst du dich auch an den Tech. Support wenden. Du erreichst uns per email am besten unter tech.support@malighting.com oder per Telefon unter 05251 688865 30

Grüße,
      Lars

PS: die meisten Lampen haben einen DMX Kanal für die Strobe Funktion. Diesen stellst du einfach auf einen bestimmten Wert und speicherst ihn ab. Es empfiehlt sich Strobe Effekte über diesen Kanal zu realisieren, da er deutlich schneller reagiert als der Dimmer. Hoffe das hilft schon mal ein bisschen! :)
      Technical Support
      MA Lighting Int.
    • Hallo Stulle,

willkommen in der MA Welt!

Wie Lars dir schon geschrieben hat, geht es hier im Forum um die dot2 Pultreihe.