Globale SWOP Funktion

• Moin Moin,

versteh ich dich richtig, dass du die Funktion von bestimmten Buttons austauschen willst? Oder möchtest du einen globalen Swop Button programmieren?

Für ersteres ist dies die korrekte Syntax: Assign Swop ExecButtonX Page.Execnummer Thru Page.Execnummer (Beispiel für Exec 1-6 Button 2: Assign Swop ExecButton2 1.1 Thru 1.6)

Hoffe das Hilft!

Grüße,
      Lars
      Technical Support
      MA Lighting Int.
    • So, für alle die es interessiert, ich habe mir folgendes Szenario erstellt:

Eine Button-Reihe mit verschiedenen Farben bzw. Szenen.

Über der Button-Reihe 3 Buttons die die Funktion der Szenen bzw. unteren Button Reihe ändern.
      Exec Button 1: LEDs TOGGLE
      Exec Button 2: LEDs Flash
      Exec Button 3: LEDs Solo Flash

Über das Kommando:
      Assign Toggle ExecButton1 1.803 Thru 808
      schalte ich beispielsweise meine untere Buttonreihe um, so dass sie ein und ausschaltet. Das gleiche für Flash und Swop...

Unschön fand ich nun, dass ich zwar umschalten kann, aber mir im Button-wing Sreen nicht angezeigt wird, welcher Button der drei gerade aktiv ist.
      Da habe ich mich beholfen, und von einer Flash Funktion auf eine Toggle Funktion gewechselt, und das cmd K0mmando um ein Kommando erweitert. nämlich das ausschalten der jeweils anderen Buttons.

CMD: Assign Toggle ExecButton1 1.803 Thru 808; Off Executor 706 Thru 707

Nun habe ich alle drei Buttons, Flash, Toggle, Swop gegeneinander verriegelt, bekomme deren aktuellen Zustand angezeigt und kann diese 3 Buttons nun Gobal für alle Wunschszenen benutzen.

Sehr coole Sache :)