FixtureBuilder Dimmerproblem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FixtureBuilder Dimmerproblem

Hallo Leute,

ich bin Kolya und ganz neu in der dot2. hab erst gehört dass MA bei der onpc das erste universum for free raushaut, wie geil ist das denn?! <3

also hab ich mir sofort ein artnet node zusammengelötet und versuch jetzt meine kleine lichtmaschinerie in gang zu bekommen, funktionert schon
      einigermaßen, allerdings hab ich auch ein paar china wackler und eine led-par-bar die ich nicht gepatcht bekomme ;(

im fixture share sind sie nicht und der builder mobbt mich richtig X(
      vielleicht hat von euch profis ja jemand nen tip für mich parat.

bei der led bar handelt es sich um die clmpar1 von cameo, in der fixture share datenbank ist die zwar drin, patch ich sie aber wird nur ein dimmerkanal in der onpc angezeigt?!

die bar hat 4 led pars die ich alle einezeln rgb steuern kann, teilt sich aber einen dimmerkanal. der dimmerkanal ist auch nur aktiv wenn der kanal 1 zwischen 11-21 ist.. wie kann ich sowas im builder realisieren?

über einen denkanstoß wäre ich euch sehr dankbar.

schönen tag,

Kolya

• Hi Kolya,

Willkommen im dot2 Forum! Schön zu hören, dass dir die dot2 Software so gut gefällt. :)

Ich versuche mal deine Fagen getrennt von einander zu beantworten:

Kolya wrote:

einigermaßen, allerdings hab ich auch ein paar china wackler und eine led-par-bar die ich nicht gepatcht bekomme
      Um dir hier helfen zu können bräuchten wir ein Paar mehr Details wie z.B. Typenbezeichnung, DMX Chart, Wunsch Modus etc.

Am besten du guckst dir mal die Fixture Builder Tutorials an. Vielleicht klappt es ja dann mit der eigenen Erstellung von Fixture Types!? Sonst schickst du einfach eine Mail mit den oben genannten Daten an support@ma-dot2.com. Dort kann man dir (mit ein bisschen Vorlauf) die Fixture Types erstellen.

Kolya wrote: