Funktioniert Enttec DMX USB pro mk2 sowohl für DMX in wie out?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Funktioniert Enttec DMX USB pro mk2 sowohl für DMX in wie out?

Hallo,

wenn ich den Thread Verständnisfrage DMX Remote Input onPc richtig verstanden habe, kann ich mit der dot2 on PC-Software sowohl ein Universum ausgeben und gleichzeitig mit DMX in remote darauf zugreifen. Ich wollte fragen, ob dies mit dem Enttec DMX USB pro mk2 geht, da dieses ja sowohl Ein- als auch Ausgabe gleichzeitig kann, oder ob es sinnvoller ist, direkt eine ArtNet-Lösung zu suchen. Die Lösung von Ulrich Radig fällt leider raus, da ich für eine Schule frage und ich es aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht selbst zusammenbauen darf.

Vielen Dank im Voraus
      CiixX
    • Hi, selbiges Problem für eine Schule hatten wir auch. Das System von Radig ist aber unschlagbar.
      Das Enttec DMX USB Pro MK2 Interface funktioniert gar nicht mit DOT2, da dieses kein ArtNet Interface ist.
      Für Dot 2 benötigst du eine Node die ArtNet oder sACN unterstützt.
      Kleiner Hinweis zur Quad ArtNet Node von Ulrich Radig: Du kannst die natürlich selber zusammenbauen (mit grundlegenden Lötkenntnissen und etwas technischem Grundverstand eine Leichtigkeit) und vor dem Einbau einen befreundeten VT Techniker bzw. Etechniker drüber schauen lassen. Stichwort DGUV. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Solltest du neu sein im Bereich Lichtsteuerungen und Dot2 lass mir doch mal eine PN zukommen, befinde mich aktuell auch in der Planung für eine Schulanlage.

Würde mich freuen mal Ideen mit der austauschen zu können was das angeht.
      Stehe natürlich auch für weitere Fragen die du hast gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
      Vincent
    • Hi,
      Danke für die Antwort. Ich hatte vor das Enttec Interface mit dem PC zu verbinden und dann mit dem Freestyler ArtNet to DMX Konverter einen virtuellen ArtNet-Node zu erstellen. Alternativ hatte ich evtl. an ein Eurolite Art-Net-DMX Node 1 gedacht, was wohl In- als auch Output und ArtNet kann. Das doofe am Quad ArtNet Node von Ulrich Radig ist, dass ich DMX-Steckverbindungen noch extra mit Kabeln verbinden muss.
      VG,
      CiixX