Dot2 onPC - Web Remote - iPad - Google Chrome - Probleme mit dem Scroll der Seite

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dot2 onPC - Web Remote - iPad - Google Chrome - Probleme mit dem Scroll der Seite

New

Hallo zusammen,

ich habe bei der Benutzung des Web Remote folgendes Problem:

Immer wenn ich die Fader auf der Seite Playback nach oben bzw. unten ziehen möchte geht die ganze Seite mit. Der Fader bewegt sich zwar, jedoch die Seite ebenfalls. Der Faderweg stößt dann oft an die Seitenbegrenzung (also mein Finger an den Rand des iPads).

Ich benutze ebenfalls das Soundcraft Ui12 als Digitalmischer. Dieses Gerät benutzt ebenfall eine Weboberfläche zur Benutzung/Steuerung.
      Hier kann ich die Fader normal über mein iPad schieben ohne das die ganze Seite mitgeht.

Somit vermute ich, dass man das Programmieren kann. Ist der "Fehler" bei MA bekannt bzw. kann man da Abhilfe schaffen?!?

Danke für eine Rückmeldung.

Philipp
    • New

Guten Morgen,

dies ist leider ein Fehler der uns auch schon von anderen Kunden berichtet worden ist.
      Das Problem taucht erst nach einem IOS oder Browser Update auf und betrifft sowohl dot2 als auch grandMA2. Unsere Entwicklung versucht natürlich das Problem schnellstmöglich zu beheben, allerdings braucht es dafür wahrscheinlich eine neue Softwareversion....

Als Workaround kannst du den Dolphin Browser Version 9.24.4 verwenden. Dieser ist der einzige uns bekannte Browser der bisher nicht betroffen ist.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

Grüße,
      Lars
      Technical Support
      MA Lighting Int.