dot2 onPC und Enttec Playback-Wing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • dot2 onPC und Enttec Playback-Wing

      Hallo Zusammen,

      Ich versuche momentan einen Enttec Playback -Wing im Artnet Modus als Fadererweiterung via DMX-In für die dot2 onPC (v.1.3.2) zu verwenden. Die Konfiguration im allgemeinen funktioniert sehr gut, jedoch habe ich ein Problem mit den Fadern:
      Sobald die Fader am Playback-Wing bewegt werden reagiert die Software so wie gewünscht, jedoch bricht nach ca. 10- 20 Sekunden ohne Bewegung der Fader der DMX Input ab und der Fader in der Software geht zurück auf Null.
      In Kombination mit der GrandMA Software funktionieren die Fader ohne Probleme, nur bei der Dot2 Software bekomme ich dieses Problem.

      Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

      Viele Grüße
      Bergi
    • Hallo Fabi,

      ja, mein Problem habe ich mit einem Update der Firmware des Enttec Wings gelöst (MA-Share.net Beitrag der mir geholfen hat). Das Problem lag an der Firmware von 2009 die noch auf dem Wing Installiert war. Seit dem Update spielt die Dot2 onPC (v.1.5.0.2) als auch unsere Dot2-XLB ohne Probleme mit dem Playback-Wing.
      Da du dir ja ein neues Gerät kaufen wird, sollte das Problem bei dir nicht mehr auftreten.

      Viele Grüße
      Bergi