LED Fixture Kreieren mit 3 Kanälen (RGB)

• LED Fixture Kreieren mit 3 Kanälen (RGB)

Hallo zusammen
      Habe da ein kleines Probelm, ich wollte ein neues Fixture erstellen, mit folgenden Atributen

DMX Kanal 1 = Grün
      DMX Kanal 2 = Rot
      DMX Kanal 3 = Blau

Eigentlich eine Einfache Sache, dachte ich, jedoch funktioiert dies nicht wie ich gedacht habe, im Anahng habe ich das xml, welches ich mit dem Fixture Builder erstellt habe.

Ich denke irgendwie müsste dies doch durch einen Dimmer angesteuert werden, Wenn ich drei Dimmer Kanäle einrichte (direkt auf dem Pult) kann ich jeden selber ansteueren und es fuktioniert ohne Probleme.
      Also müssten diese drei Kanäle über den Dimmer angesprochen werden, jedoch kann ich nur einen Dimmer pro Fixture erstellen. Könnt ihr mir da helfen?

Besten Dank für euer Feedback.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
      Files

The post was edited 1 time, last by Diet ().

• Hallo,

grundsätzlich kannst du ja das vorhandene nehmen (Generic - LED GRB - 8 Bit), nicht nötig das selbst zu bauen. Wenn du das selbst
      bauen möchtest, dann füge im Builder als Attribut unter der Karteikarte Color, "LEDs / Additive" in der richtigen Reihenfolge die
      Farben GREEN, BLUE, RED hinzu. Dann sollte es passen und auch mit dem Farbwähler im Pult funktionieren.
      Du kannst auch gleich noch einen virtuellen Dimmer (also Dimmer als Attribut ohne DMX Kanal) hinzufügen damit du die Farbe auch dimmen
      kannst.

Grüße
      Sven
      Files
    • Hallo Seddi
      Danke für die HIlfe, habe den von dir vorgeschlagenen genommen, funktioniert wurnderbar.

Nur einen kleinen Hacken hat das ganze, wenn ich nun Presets mache und diese in Cue's speichern möchte, dann werden die Dimmerwerte nicht mitgespeichert, obwohl ich den Dimmerwert auf 100% gesetzt habe und die Farbe Rot und im nächsten Cue den Dimmer auf 0% gesetzt, wenn ich nun den Executer abfahre, dann bleiben dei LED' s an?

Finde ich etwas seltsam, hat da jemand einen Tip?
      Danke für eure Hilfe
    • Wenn du einen Color Wert und einen dimm wert hast- und diesen unbedingt als preset abspeichern willst (also beide Attributen zusammen) dann kannst du nur die Presets unter "all presets" abspeichern.

Ich würde der Einfachheit halber (für eine Cuelist)) mir diverse dimm werte als preset abspeichern und dann Color Presets abspeichern und so wie ich es brauche in einer Cuelist speichern.

Oder speichere dir nur die Color Presets in einer Cuelist (oder auf einzelne Button) und hinterlege dir einfach den Dimmer mit einem Wert von. 100% auf einen Fader