Fixturebuilder Strobefader

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fixturebuilder Strobefader

      Hallo,
      ich habe mir eine Lampe im Fixture Builder gebaut (JB Systems Accu Color; 9 Kanal Modus). RGBWA und der Dimmer funktionieren einwandfrei, jedoch habe ich mit dem Strobe einige Probleme.
      Der "offene Shutter" von DMX Wert 0-14 funktioniert, jedoch funktioniert das Stroben von 15-255 nicht.
      ich ziehe den Fader von Strobe nach oben, sehe das während dem Bewegen auch eine Frequenz eingestellt wird, jedoch nur während dem Fader bewegen, sobal ich ihn loslassse und auf eineer bestimmten Frequenz stehen lassen will, springt er zurück auf 0 Hz. Hat jemand einen Plan wie ich diesen Fader "arretieren" kann, sodass der nicht immer wieder auf 0 Hz springt. Also liegt warscheinlich an irgend einer Fixturebuilder Einstellung....
      Freue mich auf Antworten!

      Viele Grüße
    • Hi Lukas,

      das könnte mit den Physikalischen Werten für den Strobe Kanal zusammen hängen. Hast du diese entsprechend gesetzt?

      Alternativ könntest du einfach mal dein Fixture Type hochladen!? Wenn man den Fixture Type sehen kann ist es deutlich einfacher den "Fehler" zu finden! ;)

      Grüße,
      Lars
      Technical Support
      MA Lighting Int.
    • Hi Lukas,

      das liegt an den Encoder From bzw. To Werten (EncFrom/EncTo). Hier ist für beide 3D Subattribute der Bereich von 0 bis 100 eingetragen. Wenn du das entsprechend anpasst auf den prozentual passenden Wert (DMX / 2,55) zu deinem DMX Wert dann funktioniert auch alles wie erwartet.

      Ich habe den Fixture Type mal angepasst und hier angehängt.

      Grüße,
      Lars
      Files
      Technical Support
      MA Lighting Int.