Search Results

Search results 1-11 of 11.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, da ich immer noch Probleme mit dem Verständniss des Fixture Builders habe, wollte ich mir mal ein paar Profile bekannter Lampen anschauen und habe deshalb im Fixture Share net einige Profile heruntergeladen. Leider haben alle das XMLP Format und lassen sich nicht importieren. Was mache ich falsch? Versuche für ein paar GLP Joy 150 aus dem letzten Jahrtausend ein Profil zu erstellen, klappt auch, bis auf die Gobo Rotation....diese will nur im echten Leben, aber in der Simulation klappt es …

• SMART SHOW ARTNET

guiri - - deutschsprachiges dot2 Forum

Habe mir zusätzlich zur Node4 noch ein einfaches Smartshow rtnet Interface gekauft,...einfach als Sicherheit, falls die Node4 mal abraucht, geklaut wird oder sonstwie während eines Jobs nicht mehr benutzbar ist. Leider klappt es überhaupt nicht mit der Konfiguration. Im Forum habe ich gelesen, dass auch andere User ein Problem mit dem Interface haben, und als Alternative wurde ein Workaround vorgeschlagen forum.ma-dot2.com/index.php/Th…artshow%2Bartnet#post4537 Nun, ich möchte eigentlich keine Z…

• Hi, du kannst dir deinen eigenen Shortcuts mit einer Supermarkttastatur (z.B. Prehkey 84) und autohotkey erstellen. Ist ein wenig arbeit, aber funktioniert. Selbst die Encoder gingen über Umwege mit z.B. Trackball und autohotkey. Irgendwo im Forum gab es auch mal ein fertiges Script.

• Moin, moin, ich selbst habe ein Lunchpad S an der onPC. Funktioniert sehr gut, da es auch midi Noten ausgeben kann. Zusätzlich kann man in den Executoren noch einen Midi Note befehlt zurück zum Launchpad senden. Wenn Velocity des Behfehls z.B. 60 ist, dann wird der Launchpad Button bei aktiviertem Executor grün. Sehr einfach zu konfigurieren. Gruß, Marc

• Hallo, ich möchte gerne folgendes Szenario programmieren: Button im Toggle Modus: (Toggle on via Midi) ----> Movinglight fährt auf Position x,y und dimmt nach Erreichen der Position von 0 auf hundert. (Toggle off via Midi) ----> Movinglight dimmt herunter ohne die Position zu verlassen (alternativ: Dimmt und verlässt dann die Position). Das Einfaden bekomme ich mit Fade und Delay Zeiten in den Griff....aber beim Ausfaden fahren die MLs immer mit der Fade Off Time in ihre ursprüngliche Position. …

• mhhhh.....dann schreibe ich später was auf die Wunschliste;). Bei der Tigertouch geht das Wunderbar mit einem Klick und erspart viel Arbeit. Mal schaun, vielleicht gibts es einen Workaround über die Macros.

• Moin, moin und gute Neues! Mir fehlt gerade der Name für die Funktion welche ich in der Dot2 gerade nicht finde, deshalb erkläre ich es mit einem Beispiel: Setup z.B. 4 Movinglights Cue 1: Alle vier Movinglights in Position A Fade in und out Time auf 3 Sek. Cue 2: Alle vier Movinglights in Position b Fade in und out Time auf 3 Sek. Als Chase. Standartmäßig sollten nun alle 4 Movinglights immer zwischen Position A und B hin und her faden. Frage: Wie oder wo kann ich einstellen, dass die Bewegung …

• Hi, mal eine Frage zu den maximalen Parametern. Ich habe die Dot2Node4(1k), dort sollen 1024 Parameter freigeschaltet sein. Wie rechne ich mit den Parametern? Beispiel: Ich habe z.B. 2000 Dimmer. In Cue 1 möchte ich Dimmer 1-1000 anschalten und in Cue 2 möchte ich Dimmer 1001-2000 anschalten. Was passiert am wirklichen DMX Ausgang? Fall A - nur die ersten 1024 Dimmer können verwendet werden, egal ob an oder aus..... CUE 1 ----alle ok CUE 2 ----- nur 1001-1024 geht an? oder Fall B: Es können imme…

• Session Verlust

Hi Michael, erst mal danke für die Info. Habe es noch immer nicht reproduzieren können. Netzwerkkabel sind neu gekauft und erst zum zweiten mal eingesetzt worden. Konnte leider keinen defekt finden. Vielleicht hat der Router einen Hau, oder die Stromzufuhr. Werde auf jeden Fall Posten, wenn ich was herausfinde. Gruß, Marc

• Session Verlust

Guten Morgen an alle. Ich bin zur Zeit mit folgender Konstellation auf Tour: Dot2Node4(1k), TP-Link Router AC750, 2 Notebooks parallel, mit Ip xxxxx.24 als Main und mit IP xxx.36 als Backup. Notebook: CSC3 Showcontroll steuert Audio und startet Dot2 Executoren via midi note on/off. Hat bisher ca. 16 Aufführungen ohne Probleme geklappt. Gestern hatte ich dann jedoch einen kompletten Sessionverlust (Supergau: Kinderveranstaltung und das Licht geht aus.....) Nach ca. 20 Minuten hat die Dot2Node4 di…

• Erstmal "Hallo" an alle. Freu mich jetzt auch aktiv im Forum zu werden. Ich selbst benutze die onPC mit Dot2 node4(1k). Frage: Kann ich irgendwie die Executor so einstellen, dass die Cues nicht mit einer Faderbewegung gestartet werde? Folgendes Szenario: Ich benutze Executor als Subgruppen fuer Dimmer. Der Play Button ist auf "Toggle" geschaltet und wird per Midi Note on/off von CSC3 Showcontrol gestartet. Den Fader wuerde ich gerne so einrichten, dass damit nur die Intensity geregelt wird, aber…