Search Results

Search results 1-16 of 16.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PLS2017

beamshape - - deutschsprachiges dot2 Forum

Hi! Alle Jahre wieder Hat es für 2018 bereits Infos gegeben? Die Messe ist ja bereits in 3 Wochen? Ich konnte leider von Lightpower nichts bisher für 2018 finden. Es werden ja dann auch die Neuerungen in der Software vorgestellt.... oder... Grüße Dirk

• Hallo Zusammen! Wenn nicht hier erwünscht, bitte löschen! Dachte es passt, da hier die meisten Leute sind die es interessieren könnte! Ich habe damals für meine Konsole ein XL-Case geholt (Für Core, + 1 Erweiterung) da ich dachte ich erweitere sie eh bald. Nun habe ich nach 2 Jahren das immer noch nicht getan und mir ist das Case eigentlich zu Groß da ich oft nur mit dem PKW unterwegs bin. Vielleicht geht es jemandem umgekehrt und er möchte seine Konsole erweitern und hat somit ein Core-Case übr…

• PLS2017

Nabend! Wir es dieses Jahr wieder auf der PLS einen Kurz-Workshop für die dot2 geben? Hab bisher nichts gefunden! Vielleicht ja auch ein neues Software-Release als Überraschung? Gruss Dirk

• Guten Morgen! Ist in der GmA onPc auch dann im Gobofolder die entsprechenden Bilder der Gobos? Werden die dann auch in der dot2 3D richtig dargestellt?

• Hallo Zusammen! Da ich neulich mal wieder in den XML-Files der Fixtures unterwegs war und an einem Fixture "gebastelt" habe welches leider nicht die Gobos richtig abbildet würde es mich doch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt eine "Gobo-Liste" zu exportieren. In den XML-Files steht das die unter gobos/.......png liegen müssten Da ist sowohl an der onPC, 3D als auch auf meinem Stick wenn ich EXPORT ALL mache nüchts. Gibt es einen anderen Trick? Das ich keine neuen Gobos rein machen kann ha…

• Hallo Lars, Vorab: leider war das der YPOC 250 Pro den du gepostet hast. Habe aber via Notepad++ das dann auf den 250er Mode G übertragen. Anbei die File! Das Springen der Werte ist nun gelößt und hab es mit 2 Cues gelöst. DANKE! Gruss Dirk

• Ah cool! Danke! Habe morgen ne VA, probier es aber am Sonntag dann mal aus! Mercy! Gruss Dirk

• Hab mal ein kurzes Video gemacht. Ich hoffe ja das der Fehler vorm Pult sitzt Video Vorgehensweise Tempfader Gruss Dirk

• Hi Lars, Ich würde euch gerne mal das Showfile schicken, nur wohin und packt das 16MB? Gruss Dir

• Update: Mit der Goborotation hat es Prima geklappt. Erster Cue mit 131, 2ter mit 253. Sonit hab ich mit 131 die Möglichkeit das Gobo auch sauber auf Stop zu setzen. Bei Prisma das selbe Gemacht, hier bekomme ich aber am DMX Output trotz gleicher Einstellung der Faderfunktion usw nur eine Sprung. Cue1: 129, Cue2:253. Hab auch schon probiert die Cues zu drehen. Brachte auch nichts. Hat das damit zu tun das ich über einen Spezialkanal das Einstellen muss da am Ypoc das nicht über das Attribut Prism…

• Hi Lars, danke! Ich probier es heute Abend mal aus. Hab ja zum Glück in der 3D bei diesem Fixture wenigstens ein Gobo drin das ich da ein klein bisschen Output habe Gruss Dirk

• Hallo! Ich bin gerade an einer Programmierung für Live dran wo ich mir auf einen Fader/Temp-Fader die Gobo-Rotation legen wollte. Nun hat das Fixture auf einem Kanal die Gobo-Position (Drehwinkel) als auch die Rotations-Funktion mit einem Wert 0 und nach oben und unten entsprechend schneller. (Ypoc 250 Vollv.) Mit dem Prisma habe ich das gleiche vor. Ich wollte mir diese Gobo-Rotationsgeschichte mit Anwahl der Fixtures, Anwahl des Attributes und Store auf dem Entsprechenden Fader sowie Assign al…

• 4er / 6er Bars

Hallo! Ich habe ab und an in manchen Produktionen 4er / 6er BARs im Einsatz. Wie kann ich diese der Einfachheit halber in 3D als ein Fixture machen? Genaue Ausrichtung der PAR ist unwichtig. mir geht es in erster Linie darum das diese im 3D überhaupt sichtbar sind und ich nicht einzelne Kannen Positionieren muss. Gruss!

• Hallo Johannes, Schau mal hier: Shutter Wert als Standard auf 0 Ich meine du musst sicherstellen das es eine xml und keine xmlp ist. Also nach dem export hast du es als xml und kannst es ändern. (Meine ich, wie gesagt, kann es gerade nicht testen da ich in der USA am reisen bin und noch nicht am Endziel) Gruss Dirk

• Hi! Ja, wäre möglich wenn du 540 negativ und dann noch 540 possitiv geben kannst ausgehend von Center 0. Ich habe das Fixture mir mit der exportfunktion auf nen usb stick gezogen und mit notepad oder notepad++ editiert. Mit etwas übung ist das nicht sooo schwer zu verstehen. Im Fixture-Editor ging es glaube ich nicht. Da war was mit Geschützte File Endung P oder so. Ist bei mir auch schon wieder fast 1 Jahr her und hab es leider gerade nicht vor mir. Kannst aber ja mal probieren. Sollte über den…

• Hallo Johannes, Welche Scheinwerfer hast du gepatched? Hatte ein ähnliches Problem mit den X4S von GLP. Da war im Manual von GLP fälschlicherweise ein falscher Wert für den Tiltbereich. Da ja MA nicht jedes Gerät real testen kann ob es auch passt mit dem Fixture, wurde das dann in der Fixture-File angepasst. Mal die Werte die als max. Winkel angegeben sind mit dem Manual des Gerätes vergleichen und grob nachmessen. Letztendlich haben die Geräte auch gewisse Toleranzen... Gruss Dirk