Search Results

Search results 1-20 of 391.

• Preset and fixture

Lars - - the dot2 Forum

Hey Uria, please stay patient and wait for the next update! Cheers, Lars

• Default fade times

Lars - - the dot2 Forum

Hi Brian, you can also use the Time button to apply a fade time into the cue you are going to store. Here are some examples: help2.malighting.com/Topic/fc4…97-4b3f-ad85-c1690440e399 Cheers, Lars

• Hi Jimmi, der Entwickler hat herausgefunden, dass aus irgendeinem Grund ein Sonderzeichen ( : ) im Mode Feld enthalten ist bzw. eingefügt wird. Wenn das Sonderzeichen entfernt wurde sollte der Crash nicht mehr passieren. Die Entwickler versuchen nun dieses Problem zu beheben. Grüße, Lars

• Problem with effects

Lars - - the dot2 Forum

Quote from Lars: “thanks for all your input. I've tried to reproduce this issue here, but without success. Exported showfiles from dot2 onPC are working fine on the console... To figure out what's wrong we are in need of your help. So please send us your showfiles and a detailed explanation of the issue to support@ma-dot2.com. ” can you please send us your showfile with a step by step guideline....we will of cause have a look! Cheers, Lars

• Switch

Lars - - deutschsprachiges dot2 Forum

Hey, wir nutzen hier im Support die Cisco SG-300 oder SG-350 Reihe. Das sind zwar keine Ethercon Switche...dafür funktionieren Sie "Out of the Box" problemlos. Als Ethercon Switch kann ich dir den Major Gigabit Switch empfehlen: lightpower.de/de/licht-und-med…10364-gigabit-switch.html Der MA Switch würde den Zweck natürlich auch erfüllen! Grüße, Lars

• This is not possible...sorry! Maybe you don’t show the onPC screen to himand give him an F or B-Wing which he can use!? A midi keyboard would also be an option... Cheers, Lars

• Alles klar! Ich frage dazu mal die Entwickler und melde mich! Grüße, Lars

• Quote from jimi: “Auch das habe ich gerade versucht, selber im Fixture Builder zu ändern, der stürzt mir dann aber beim speichern ab. ” Gibt es beim Absturz vielleicht eine Fehlermeldung von der du mir mal einen Screenshot machen könntest? Vielleicht darf die Software so nicht auf deinen Datenträger schreiben und stürzt daher ab. Probier doch mal ob es hilft wenn du der Applikation administrative Rechte verleihst. Das machst du in dem du einen Rechsklick auf das Desktop Icon machst und dann unte…

• Ich habe den Default mal auf dem Kanal 1 (Macro) auf 6 angepasst. Das müsste der erste Wert sein bei dem der Dimmer von Kanal zwei funktioniert. Wenn ich Kanal 2 auf einanderen Default setze, geht die Lampe wahrscheinlich nicht mehr aus...das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders! Hoffe das ist richtig so! Wenn nicht sag mir noch mal Bescheid! Bei der Cameo Bar (12 CH Modus) habe ich die Default Visualisierungsklasse so umgestellt, dass du nun einzelne Beams sehen solltest. Die Datei findest…

• positition effect with 2 postions

Lars - - the dot2 Forum

normally you should be able to reach the maximum PAN/TILT position by using the internal effects. If this is not possible we should check the fixture type you are using. Maybe the movement range is not set correctly...!? Unfortunetly the dot2 isn't able to do position effects between two presets. Position effects are always relative to the position where your fixture currently is. A chaser would be a workaround! Cheers, Lars

• Hi Jimi, durch die doppel bzw. dreifach Belegung des Macro und Dimmer Kanals ist diese Art von Fixtures garnicht so einfach zu bauen. Man muss entsprechende Modes erstellen und die Funktionen gegeneinander verriegeln - wenn man es ganz akkurat machen möchte. Ich habe dir mal einen Fixture Type gebaut, der nicht so akkurat ist aber funktionieren sollte. Check das doch mal und gib mir Bescheid. (Siehe Anhang) Du findest die verschiedenen Modi unter dem Raw: / Direkt: Kanal für Color im Taschenrech…

• Fixturebuilder

Lars - - deutsche FAQs

Moin, also der User Gobo Ordner ist eigentlich schon der richtige Ort um die Gobos zu platzieren. Wichtig ist, dass die Gobos auf jedem Pult, das diesen Fixture Type verwenden soll, exakt mit dem gleichen Namen im entsprechenden Ordner hinterlegt sind. Der Fixture Type enthält später nämlich nur die Verlinkungen zu den entsprechenden Bildern im User Gobo Ordner. Und jetzt das große ABER: Der Fixture Builder hat leider nich die Möglichkeit, die Verlinkung auf den User Gobos Ordner zu setzen...all…

• Hi @schmidbe, wir erwarte eine neue Software Version für Ende diesen Jahres..vielleicht auch schon im späten Herbst - mal schauen! Ob es die Shortcuts in die neue Version schaffen, kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Da musst du dich leider überraschen lassen. Aber vielleicht hilft dieser Thread ja schonmal weiter: Keyboard shortcuts Grüße, Lars

• hmmm sorry but this is not possible....

• Hey @Galea, Effects are the dynamic transition from one value to another. It always moves between two values - and only two. So there is no real step (compared to a chaser), because the values are constantly changing. We can control how the fixture should get from one value to the other. Furthermore we can control the speed of one loop and whether all fixtures should do this at the same point on time or if they should be spread out over the whole looping time. So you can see an effect is always …

• Moin, Kannst du das XML File irgendwo hochladen und uns zugänglich machen? Dann können wir mal schauen was da los ist... Grüße, Lars

• Evolite Evo Spot 90

Lars - - dot2 Fixture share

Schick doch mal eine Bedienungsanleitung der Lampe an den Tech. Support (support@ma-dot2.com). Dann riegen wir das schon irgendwie hin! Bitte gib in deiner eMail an welchen Mode du verwenden möchtest, wenn die Lampe verschiedene Modi hat. Grüße, Lars

• Hi Michael, unfortunetly there is no workaround for this. As the dimmer and strobe are on the same fader and you store 100% into your cue, you will always go thru the entire range when using the fader you've programmed. But if I rember correctly ther was also a 100% Dimmer value before the strobe range started. So if you just store these value instead of "full" (DMX 255) you should be able to control only the dimmer without affecting the strobe. Hope this helps! Cheers, Lars

• I've changed the shutter attribute into dimmer. Now it should work like you expect. Please give it a try! Cheers, Lars PS: Be careful when exchanging this fixture type in an existing show. Your programming can be affected, because of the missing shutter attribute!

• I think it would be helpful, if you tell us what the problem is and we try to find the reason?