Search Results

Search results 1-20 of 365.

• Hi @djbobonz, what's the purpose of doing this? I mean you can assign all possible views, which are also available for the internal screens, onto the external one... Cheers, Lars

• Hi Lukas, es gibt dazu in der dot2 einen Positions oder Dimmer Effekt der "Flyout" heißt. Du musst für den Look im Video aber vielleicht ein wenig mit der Geschwindigkeit spielen. Bitte beachte, dass du die Änderungen pro Preset Type vornehmen musst. Sprich passt du die Geschwindigkeit des Dimmers an musst du das gleiche auch für Position machen. Grüße, Lars

• Hi Daniel, also ich habe mir das Showfile angesehen und auch ausprobiert. Bei mir wird der Cue 25.5 immer brav ausgeführt. Allerdings war ich etwas verwundert, dass er von der Nummerierung her hinter einem Cue mit einer früheren Timecode zeit angeordnet ist. Außerdem musste ich mir mit einem Trick behelfen, da die Zeit in der der Cue aktiv ist mit 2ms doch arg kurz ist um mit bloßem Auge etwas erkennen zu können. Ich habe daher in die CMD Spalte ein Command eingetragen. Dieses Command taucht in …

• Moin Daniel, das ist schwer zu sagen...hast du den Cue denn auch mit der entsprechenden Timecode Zeit versehen? Ich fürchte wir kommen da nicht wirklich weiter, wenn wir dein Showfile nicht haben. Schick uns doch bitte dein Showfile mit genauer Beschreibung (Welcher Cue?, Welcher Executor?) an support@ma-dot2.com Danke und Grüße, Lars

• Guten Morgen, mach doch mal bitte ein Foto vom Netzwerk Protokoll Menü und den System Informationen, die du über das klein "i" im Setup erreichst. Dann schaue ich mir das mal genauer an! Quote from MRspeaker: “Ich kann auch keine Session zwischen Konsole und Laptop aufbauen. (Beide Session 1, finden aber keinen Teilnehmer) ” Wenn beide Geräte die Session 1 aktiviert haben, müsstest du eigentlich eine Session Kollision erhalten...bitte starte die Session nur an der Konsole und lade den onPC ein. …

• Hi Daniel, was genau war denn dein Problem? Wäre cool wenn du das etwas genauer ausführen würdest... Grüße, Lars

• Hi @MRspeaker, läuft bei dir eine Session und hast du den Art-Net Output aktiviert? Guck mal hier: help2.malighting.com/Page/MA_d…kprotocols/de/1.3/Art-Net Die Konfiguration ist sonst eigentlich genau die gleiche wie wenn du den Node an der onPC Software betreibst.... Grüße, Lars

• Hi Marc, von unserere Seite aus gibt es keine weiteren Demoshows. Aber vielleicht stellt dir ja jemand hier im Forum sein File zur Verfügung.... Grüße, Lars

• Hey Joel, this effect is based on the selection order...this means an effect always respects the order how the fixtures have been selected. I know this is a lot of work....sorry! Quote from Joel@MMS: “Also wondering of you can make a effect auto reverse when it reached the end of the phase? ” This is only possible within a chaser. Here you can choose how your chaser works. Cheers, Lars

• Map Effect size to fader control?

Lars - - the dot2 Forum

Thanks @astandera for your detailed help!! Great! @joshua.earl: You can also check this Tips&Tricks video about this: dot2 Tips+Tricks No.47 [EN] dot2 Tips+Tricks No.47 [EN] mastering effects Cheers, Lars

• dancing lights

Lars - - the dot2 Forum

Unfortunetaly it is difficult to help without knowing the way how you've programmed the "pan" loop.. I guess the problem can be realted to the CMD which you've used. If you are using a command without target then it always affects the main cuelist. Example: Goto Cue 1 > Jumps to cue 1 of your main cuelist Goto Cue 1 Executor 1.1 > A Goto command with a dedicated target. This results always in a jump to cue 1 of executor 1 on page 1. Maybe this is causing your issues? If not, we really need to lo…

• Hi, der einfach Weg dein Ziel zu erreichen ist sicherlich das Fixture zu selektieren und im ColorPicker die richtige Farbe auszuwählen oder ein Preset mit der richtigen Farbe anzuwählen. Mit der Tasten-Kombination MA + 4 kannst du schnell zum Presettype "Color" springen und vermeidest das drücken auf die Bildschirm. Wenn du im ColorPicker "Swatchbook" auswählst kannst du aus den verschiedenen Farbfilter-Katalogen auswählen. Wenn du die Farbe per Command Line auswählen möchtest ist es am einfachs…

• Strobe realisieren

Lars - - deutschsprachiges dot2 Forum

Hey Sebastian, leider ist dieses Forum der falsche Ort für grandMA2 Fragen....hier geht es in erster Linie um die dot2 und alles was mit diesem System zu tun hat. Es gibt aber auch ein (durch User betriebenes) grandMA2 Forum: ma-share.net/ Dort kannst du deine Fragen sicherlicht stellen. Alternativ kannst du dich auch an den Tech. Support wenden. Du erreichst uns per email am besten unter tech.support@malighting.com oder per Telefon unter 05251 688865 30 Grüße, Lars PS: die meisten Lampen haben …

• Globale SWOP Funktion

Lars - - deutschsprachiges dot2 Forum

Moin Moin, versteh ich dich richtig, dass du die Funktion von bestimmten Buttons austauschen willst? Oder möchtest du einen globalen Swop Button programmieren? Für ersteres ist dies die korrekte Syntax: Assign Swop ExecButtonX Page.Execnummer Thru Page.Execnummer (Beispiel für Exec 1-6 Button 2: Assign Swop ExecButton2 1.1 Thru 1.6) Hoffe das Hilft! Grüße, Lars

• You have to type it into the command line not into the CMD column of he Executor. X and Y are just placeholders for the page and executor number. So eg. you want to change this on executor 2 of page 1 the command should be: [i]Assign Executor 1.2/ignoreexectime=off[/i] [i][/i] [i]Hope this helps! :)[/i] [i][/i] [i]Cheers,[/i] [i]Lars[/i]

• Hallo ihr alle! In den letzten Wochen stellten wir fest, dass nicht jeder dot2 Anwender die interaktiven Möglichkeiten der tabellarischen Fixture Ansicht kennt.Deshalb zeigen wir Euch in diesem Clip, wie man Werte direkt im Fixture Sheet ändert, sowie noch weitere hilfreiche Dinge, die man in dieser Ansicht so machen kann.Vielleicht ist ja etwas dabei, was Ihr noch nicht wusstet!? Viel Spass, Euer Lars youtube.com/watch?v=Aw-sImzGmEE

• Hi Johan, Give it a try with the command Assign Executor X.Y/ignoreexectime=on to protect the executor. If you want to remove the protection you can use the command Assign Executor 1.1/ignoreexectime=off. Cheers, Lars

• Showtec Phantom 130 Spot

Lars - - dot2 Fixture share

Hey Stefan, Check doch mal das Fixture Share: fixtureshare.malighting.com/apis/downloadFile.php?id=18858 Grüße, Lars

• Hi Dieti, an einem Chaser mit 72 Steps wirst du leider nicht vorbei kommen... Im Chaser hast du allerdings die Möglichkeit als Richtung "Bounce" einzugeben. Du musst also nicht noch mal 72 Cues programmieren um wieder zurück zu kommen. Im internen Macro Pool findest du das Macro "Circular Copy" in zwei verschiedene Richtungen. Dieses Macro kopiert dir die Werte deines ersten Fixtures der Selektion auf das nächstfolgende. So kannst du dich recht schnell durch die 72 Fixtures arbeiten. Bitte beach…

• such in der dot2 Library doch mal nach "Generic - nonDIM". Hierbei andelt es sich um einen Fixture Type für einen einzelnen Schaltkanal. Davon könntest du dir entsprechend 8 Stk. patchen. Alternativ baust du dir im Fixture Builder den Fixture Type mit 8 Instanzen nach.