Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DynaFab -

Liked guiri’s post in the thread Tastaturbefehle / Shortcuts in der onPC nun möglich?.

Like (Post)
    Hab den Thread gefunden: forum.ma-dot2.com/index.php/Th…ghlight=shortcut#post5228 aber, wenn du dich mit dem Programm Autohotkey ein bis zwei Stunden auseinandersetzt, wirst du auch recht flott dein eigenes Script schreiben können. Gruss, Marc
  • guiri -

Replied to the thread Tastaturbefehle / Shortcuts in der onPC nun möglich?.

Hab den Thread gefunden: forum.ma-dot2.com/index.php/Th…ghlight=shortcut#post5228 aber, wenn du dich mit dem Programm Autohotkey ein bis zwei Stunden auseinandersetzt, wirst du auch recht flott dein eigenes Script schreiben können. Gruss, Marc
  • DynaFab -

Hallo guiri, vielen Dank für die Info, das hört sich top an! Werde mir die Software bei Gelegenheit mal anschaun sowie nach einer passenden Tastatur suchen. Hier im Forum? Ich streng mich an und suche danach ;)
  • guiri -

Liked Michael’s post in the thread Fixture Builder Import XMLP.

Like (Post)
    Hallo guiri, das manche fixture typen xmlp Format haben, ist eine rechtliche Sache. Du kannst das prima umgehen, wenn Du im dot2 onPC oder Pult im Setup/ Patch und Fixture Schedule/ Fixture Typ ändern, den fixture Typ auswählst und anschliessend oben…
  • Michael -

Liked DynaFab’s post in the thread Fixture Builder Import XMLP.

Like (Post)
    Guten Morgen :) Also ich bin bisher mit dem Fixturebuilder ganz gut klar gekommen. Er hat zwar mal "gezickt", aber nach einem Neustart wieder brav gemacht was er soll. Nutze ihn hauptsächlich für das Einbinden der "billigen" Geräte die ich ab und zu…
  • DynaFab -

Replied to the thread Fixture Builder Import XMLP.

Guten Morgen :) Also ich bin bisher mit dem Fixturebuilder ganz gut klar gekommen. Er hat zwar mal "gezickt", aber nach einem Neustart wieder brav gemacht was er soll. Nutze ihn hauptsächlich für das Einbinden der "billigen" Geräte die ich ab und zu…
  • DynaFab -

Liked Michael’s post in the thread Fixture Builder Import XMLP.

Like (Post)
    Hallo guiri, das manche fixture typen xmlp Format haben, ist eine rechtliche Sache. Du kannst das prima umgehen, wenn Du im dot2 onPC oder Pult im Setup/ Patch und Fixture Schedule/ Fixture Typ ändern, den fixture Typ auswählst und anschliessend oben…
  • Michael -

• DynaFab -

Liked guiri’s post in the thread Tastaturbefehle / Shortcuts in der onPC nun möglich?.

Like (Post)
    Hi, du kannst dir deinen eigenen Shortcuts mit einer Supermarkttastatur (z.B. Prehkey 84) und autohotkey erstellen. Ist ein wenig arbeit, aber funktioniert. Selbst die Encoder gingen über Umwege mit z.B. Trackball und autohotkey. Irgendwo im Forum gab…
  • bott -

Meine Erfahrungen mit dem Fixturebuilder sind nicht gut. Stürzt ab und die Fixtures funktionieren bei mir ebenso wenig. Daher bin ich von dem Werkzeug weg und klick mir die Fixture nun in der GMA2 onPC Software zusammen.
  • guiri -

Posted the thread Fixture Builder Import XMLP.

Thread
    Hallo, da ich immer noch Probleme mit dem Verständniss des Fixture Builders habe, wollte ich mir mal ein paar Profile bekannter Lampen anschauen und habe deshalb im Fixture Share net einige Profile heruntergeladen. Leider haben alle das XMLP Format und…
  • guiri -

Posted the thread SMART SHOW ARTNET.

Thread
    Habe mir zusätzlich zur Node4 noch ein einfaches Smartshow rtnet Interface gekauft,...einfach als Sicherheit, falls die Node4 mal abraucht, geklaut wird oder sonstwie während eines Jobs nicht mehr benutzbar ist. Leider klappt es überhaupt nicht mit…
  • guiri -

Hi, du kannst dir deinen eigenen Shortcuts mit einer Supermarkttastatur (z.B. Prehkey 84) und autohotkey erstellen. Ist ein wenig arbeit, aber funktioniert. Selbst die Encoder gingen über Umwege mit z.B. Trackball und autohotkey. Irgendwo im Forum gab…
  • guiri -

Replied to the thread Erfahrungen mit einem Launchpad.

Moin, moin, ich selbst habe ein Lunchpad S an der onPC. Funktioniert sehr gut, da es auch midi Noten ausgeben kann. Zusätzlich kann man in den Executoren noch einen Midi Note befehlt zurück zum Launchpad senden. Wenn Velocity des Behfehls z.B. 60 ist,…
  • Kwaehla -

Liked bott’s post in the thread Erfahrungen mit einem Launchpad.

Like (Post)
    Moin, das Launchpad ist super, wenn du viele Executor Buttons braucht. Oft braucht man aber auch den einen oder anderen Fader/Knopf für Helligkeit oder Geschwindigkeit. Ich bin viele Jahre gut mit dem AKAI APC 40 (classic) gefahren - obwohl der…
  • Lars -

Replied to the thread dual blade artfox k8.

You need to create this fixture with the help of instances. Have you seen my tutorial about the fixture builder? It explains how to create instances. You can find it here: Fixture Builder Tutorials (please scroll down to the end ;) ) Cheers, Lars
  • DynaFab -

Guten Morgen Lars, vielen Dank für Deine Antwort! Das ist natürlich schade... Aber ich hoffe einfach mal dass eure Entwickler es so realisieren können wie es bei der GrandMA onPC der Fall ist. Das wäre nämlich super :) Grüße Fabi
  • DynaFab -

Liked Lars’s post in the thread Tastaturbefehle / Shortcuts in der onPC nun möglich?.

Like (Post)
    Hallo Fabi, der Wunsch steht leider immer noch auf der Wunschliste...bisher hat sich da noch nichts getan. Quote from DynaFab: “Aber die Encoder-Wheels wird man vermutlich nie mit einer externene (fremd-) Hardware steuern können, oder? ” Da hast du…
  • b52productions -

Posted the thread dual blade artfox k8.

Thread
    need help with second tilt, or how to miror first tilt value artfox.net/dj-lighting-d0201002.html flex beam
  • Lars -

Hallo Fabi, der Wunsch steht leider immer noch auf der Wunschliste...bisher hat sich da noch nichts getan. Quote from DynaFab: “Aber die Encoder-Wheels wird man vermutlich nie mit einer externene (fremd-) Hardware steuern können, oder? ” Da hast du…